Service-Hotline

+49 (0)9176 98 05 26

Montag - Donnerstag:

8:00 - 16:30 Uhr

Freitag:

8:00 - 12:00 Uhr

Katalog Service

Jetzt bestellen

Gerne können sie unsere

Kataloge anfordern oder downloaden

Hier klicken

Privatkunden
Gewerbekunden
Suchbeispiele
Suche nach Artikeln
Nach Nummer:
133510_1
Nach Name:
Lorito Sanifix
Suche nach Kategorien
Nach Name:
Reinigungsbedarf
Nach Typ:
Maschinen
Suche nach Herstellern
Nach Name:
Lorito
Fehlertolerant:
Allzwckreiniger
Hipp

Joseph Hipp (1867–1926) stellte 1899 in seiner Backstube, einem Teil der seit Jahrhunderten in Pfaffenhofen existierenden Lebzelterei, ein Zwiebackmehl her, welches ab 1921 von seinem Sohn Georg Hipp (1905–1967) in München verkauft wurde. Später stellte der Betrieb die Produktion überwiegend auf „J. Hipp’s Kinderzwiebackmehl“ um, die Lebzelterei und Wachszieherei wurde aber weiterhin betrieben. Nach dem Tod von Joseph Hipp übernahm Georg Hipp die Produktion des Zwiebackmehls und seine Mutter Maria erweiterte den Betrieb um ein Café. 1932 wurde der Betrieb aufgeteilt, sein Bruder Hans Hipp übernahm das noch heute bestehende Café sowie die Konditorei und Lebzelterei.

VERGLEICHEN ZULETZT ANGESEHEN MERKZETTEL

Nach Oben