Zurück
Die Werbefigur wurde 1957 von der Werbeagentur...
Meister Proper
Die Werbefigur wurde 1957 von der Werbeagentur Tatham-Laird & Kudner aus Chicago unter dem Namen Mr. Clean entwickelt. In Deutschland wurde die Figur im Jahr 1967 eingeführt. Die Verkaufszahlen des Produkts überflügelten 1971 die der Konkurrenzprodukte Ajax, Dor und Imi – fünf Jahre darauf erschien der Allzweckreiniger auch als Scheuermilch. Neue Produkteigenschaften wie die Citrus-Kraft (1979), Dosierkappe und Nachfüllbeutel (1989) sowie Essig-Kraft (1990) folgten. Seit 1992 ist Meister Proper als Badreiniger erhältlich, 1993 wurde Meister Proper Ultra angeboten. Weitere Duftvarianten (1998) sowie feuchte, antibakterielle Allzwecktücher für die schnelle Zwischendurch-Reinigung im Haushalt (1999) ergänzten das Produktsortiment. Im Jahr 2003 brachten Procter & Gamble unter der Marke Meister Proper ein Waschmittel auf den deutschen Markt, das inzwischen jedoch nicht mehr vertrieben wird. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Meister_Proper (03.05.2017)