FAQ - Fragen und Antworten
Lieferung
zurück zur ÜbersichtNein dies ist bei uns nicht möglich. Standardmäßig werden unsere Pakete mit DHL versendet.
Es gibt jedoch auch Ausnahmen,wie z.B.,dass es sich bei der bestellten Ware um "in begrenzten Mengen verpackte gefährliche Güter, auch LQ / Limited Quantity / LTD QTY" genannt, handelt, welche nicht von jedem Versanddienstleister verschickt werden. Ebenso werden längere Güter über 1,20m mit DPD versandt.
Wir behalten uns zudem vor, Bestellungen mit einem Versandgewicht ab 200 kg / ab 7 Paketen / schwere Güterüber den Spediteur Schenkerzuzustellen. Hierüber werden Sie vom Kundenservice nach Ihrer Bestellung informiert. Dort können Sie auch den Wunsch eines Liefer-Avis mitteilen, so dass die Spedition Ihre Ware zum passenden Zeitpunkt anliefern kann.
.Um unsere Kunden vor Betrug zu schützen, kann die Lieferadresse nach der Bestellung nicht geändert werden.
Bitte prüfen Sie Ihre Adresse, bevor Sie die Bestellung bestätigen. An der Kasse gibt es eine Möglichkeit, die Adresse zu ändern.
Sie können das Paket im nachhinein via der Email vom Versanddienstleister umleiten! Ebenso können wir Ihr Paket umleiten. Rufen sie hierzu einfach bei uns an oder schreiben sie uns eine Mail!
.Gerne können Sie Ihre Ware persönlich bei uns in Allersbergabholen.Wählen Sie hierzu bei Ihrer Bestellung die Lieferart "Abholung".Sie werden dann von unsper E-Mail benachrichtigt, wenn Ihre Ware für Sie bereit steht.
Unsere Zentrale befindet sich in 90584 Allersberg, Industriestraße 20
Berliner Niederlassung: 12681 Berlin,Meeraner Straße13F
Leipziger Niederlassung: 04158 Leipzig, Lindenthaler Hauptstraße 135
Die Abholzeiten sindvon Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr und Freitag von08:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Beachten Sie bitte die gesetzlichen Feiertage des jeweiligen Bundeslandes.
.Prüfen sie Ihre Pakete immer auf Schäden und unterschreiben sie, bei sichbaren Schäden, die Lieferung nicht. Beziehungsweise vermerken sie, dass sie Lieferung defekt war! Falls der Schaden erst im Paket ersichtlich ist, schicken sie uns umgehend 2-3 Bilder des Schadens und wir werden für den Schaden aufkommen.
.Manchmal werden Zoll- und Abfertigungsgebühren fällig, für Bestellungen die außerhalb der EU geliefert werden (Schweiz). Diese Gebühren werden von dem Einfuhrland implementiert, sobald die Lieferung an der Grenze eintrifft.
Der Empfänger des Pakets muss diese Gebühren zahlen. Leider können wir die Gebühren nicht kontrollieren und wissen nicht wie viel der Empfänger zahlen muss (die Handelspolitik und Einfuhrzoll sind abhängig vom jeweiligen Land).
Grundsätzlich informieren wir Sie mit Versand Ihrer Bestellung nur über das Versandsystem unserer Dienstleister (DHL oder DPD).
Hier erhalten sie auch über ungeplante Statusänderungen bei Ihrem Paket Updates.Beispielsweise erhalten Sie eine Nachricht darüber, falls Sie nicht anzutreffen waren und das Paket in einer Filiale in der Nähe zur Abholung bereit steht.
Ebenso können sie Ihre Sendungsverfolgung jederzeit in Ihrem Kundenkonto aufrufen. Sollten Sie bei uns einKundenkonto besitzen, können Sie in dem Bereich "Bestellungen" die Sendungsverfolgung direkt aufrufen.
Sollten Sie eine größere Bestellung per Spedition erhalten, besteht die Möglichkeit, dass die Ware avisiert wird!
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